· 

Dr. Pack auf der fish International 2020


Dr. Pack auf der fish International 2020

Dr. Pack ist eine ganz neue Idee und ein neues Format, was TILISCO auf der fish International 2020 das erste Mal erfolgreich umgesetzt hat. Nach vorheriger Terminvereinbarung klärt Dr. Pack über Verpackungen auf und gibt eine Ersteinschätzung der Nachhaltigkeit im Sinne des Verpackungsgesetzes.

Die drei Messetage waren voll durchgeplant: Vorträge, die Dr. Pack Sprechstunde, der Messestand und die Begleitung durch ein Filmteam vom NDR. Das Thema, das alle Aktivitäten bestimmt: die nachhaltige Verpackung. Und natürlich auch die Erkenntnis, dass es keine allgemeine Lösung, also die eierlegende Wollmilchsau gibt, aber sehr wohl immer die individuelle und passende Lösung.

"Die Verpackungsbranche war schon immer schräg", zu dieser Aussage lässt sich Till Isensee, der selber Verpackungsingenieur ist, im Filmbeitrag über Verpackungen vom NDR auf der Messe fish International hinreißen. Und erklärt gleichzeitig in welchen komplexen Zusammenhängen Verpackungen funktionieren müssen.


Die Vorträge "Fisch an der Theke nachhaltig verpackt - Nachhaltige Verpackungen für den Fischfachhandel" und "Verpackungen für die Zukunft - nachhaltige Verpackungen für die Seafood Industrie" richteten sich zielgenau zugeschnitten an die Besucher und Aussteller der Messe.