· 

DesignKis auf der BIOFACH 2020


„Packaging Design im Cradle-to-Cradle Kreislauf – Design im Sinne einer sauberen Zukunft 2.0“ Vortrag von DesignKis auf der BIOFACH 2020

In Fragen des nachhaltigen Designs und zwar schönes, wirkungsvolles Design, setzen wir auf die bewährte Kooperation mit DesignKis. Auf der BIOFACH 2020 gewährte Ariane Kis in einem spannenden Vortrag Einblick in das Thema und wurde danach noch für die neue Plattform Organic4Trade interviewt.

Nachhaltiges Verpackungsdesign im Sinne von Cradle2Cradle ist die Leidenschaft von Ariane Kis, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur DesignKis.

DesignKis ist die Packaging Design Agentur in Hamburg mit Spezialisierung auf nachhaltige Verpackungsdesign-Konzepte, für strategische Markenentwicklung, impactstarke Verpackungen und Produktdesigns sowie entsprechendes Corporate Design. "Wir stehen für nachhaltige Verpackungen. Wir wollen Marken gestalten, bei denen die ökologische Verträglichkeit, Nachhaltigkeit und der Schutz der Natur wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie sind und in Teilbereichen berücksichtigt werden. Wir beraten unsere Kunden zu alternativen und ökologisch verträglicheren Verpackungen und Verpackungsmaterialien. Neben dem Schutz des Produktes, der Information für den Kunden und der Stimulierung der Sinne sollen Verpackungen in Zukunft ökologisch verträglicher werden."

 

Der Vortrag von Ariane Kis im Forum des Gemeinschaftsstands "Generation Zukunft" war sehr gut besucht. Offensichtlich gibt es zum Thema „Packaging Design im Cradle-to-Cradle Kreislauf – Design im Sinne einer sauberen Zukunft 2.0“ noch einen großen Informationsbedarf.

 

Direkt im Anschluss beantwortete Ariane Kis von der Agentur DesignKis aus Hamburg noch die Interviewfragen für die neue Plattform Organic4Trade.