Wir suchen

Unternehmensberatung TILISCO GmbH sucht eine*n

Sustainability Analyst / Consultant

Verpackungsingenieur*in / Umweltingenieur*in / Nachhaltigkeitsmanagement / Recycling

 m/w/d


Wer sind wir?

Wir, die TILISCO GmbH (bestehend seit 2008), sind ein Ingenieurbüro und beraten Unternehmen zu nachhaltigen Verpackungslösungen von der Entwicklung bis hin zum Recycling und Schließen des Wertstoffkreislaufs. Zu unseren Kunden zählen kleine, mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen (wie Food, Non Food, Kosmetik, Packmittelindustrie, Verbände und NGOs).

Wir sind 100% eigenfinanziert und somit frei von jeglichen Einflüssen von außen. Unsere Empfehlungen und Handlungen beruhen auf sachlich/fachlicher Beurteilung der jeweiligen Aufgabe.

 

Wir sind umsetzungsorientiert und praxisnah. Wissen und Verständnis für Abläufe und Kundenerwartungen sind unser Kapital. Wir sind ein gemischtes Team und bringen ganz unterschiedliches Hintergrundwissen und Erfahrungen mit. Die Summe unserer Kompetenzen und unsere starke Kundenorientierung macht uns einzigartig.

 

Die Nachfrage nach dieser spezialisierten Dienstleistung wächst und daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen und uns noch stärker machen.

www.tilisco.com

Wen suchen wir?

Du hast Verpackungstechnik / Umwelttechnik / Nachhaltigkeit oder Recycling studiert und ein weiteres Aufbaustudium (Master) abgeschlossen oder überlegst dies zu tun?  

Du hast bereits Berufserfahrung in der Beratung gesammelt oder in der Packmittel- oder produzierenden Industrie und idealerweise auch auf der Marken- oder Handelsseite?

Du bist neugierig und willst die Dinge im Detail verstehen?

Du bist selbstbewusst und weißt zu argumentieren und zu diskutieren?

Du kannst komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich erklären?

Du kannst Dich selbst sowie Aufgaben und Projekte gut strukturieren und organisieren?

Du hast einen hohen Anspruch an Dich selbst und möchtest Dich stetig verbessern?

Du magst den Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen vom Laien über den super-erfahrenen Fachexperten bis hin zum Werksstudenten oder Praktikanten?  

Du magst viele unterschiedliche Aufgabenstellungen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen?

Du willst strikten Strukturen entfliehen und eigenverantwortlich Handeln und Denken?

Du arbeitest gerne auch international und fühlst dich sicher in Englisch und vielleicht noch in einer weiteren Sprache außer Deutsch?

Du stehst in absehbarer Zeit zur Verfügung?

 

Deine Aufgaben:

Die Aufgaben in einer Unternehmensberatung sind vielfältig und bestehen meist aus Projektmanagement. Es kann um die klassische (Neu)Entwicklung oder Optimierung einer Verpackung gehen, Maschinen- oder Prozessoptimierung, Aufbau einer neuen Supply Chain, Recherchen und Experteninterviews zur Erstellung von Studien, Beratung zu Kommunikationsmöglichkeiten, Analyse von länderspezifischen Gesetzeslagen, Sortier- oder Recyclingsystemen, etc.

Die Aufgaben werden an Deine Fähigkeiten angepasst.

Das Erstellen von Präsentationen oder Berichten auf Englisch oder Deutsch gehören allerdings in jedem Fall dazu.

 

Was bieten wir?

Eine moderne Stelle, angepasst an Deine Lebenssituation zwischen 20h und 40h/Woche.

Flexibles Arbeiten von zu Hause wann, wo und wie Du magst.

Regelmäßige (digitale) Team Meetings und mindestens einmal jährlich ein persönliches Zusammentreffen im ganzen Team.

Die Stelle passen wir Deiner Persönlichkeit, Deinen Fähigkeiten und Deinen Erfahrungen an und sorgen dafür, dass Du trotzdem gefordert bist und Dich weiterentwickeln kannst.  

 

 

Du hast alles durchgelesen und findest die Anforderungen zu hoch? Bewirb dich trotzdem, denn die Persönlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle und der Job wird an Dich und Deine Voraussetzungen angepasst.

Melde dich bis Ende Mai 2022 bei uns per E-Mail über bewerbung@tilisco.com mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben - wir vereinbaren dann eine erste Videokonferenz zum Kennenlernen.