· 

Siegelfähige papierbasierte Verpackungslösung


Siegelfähige papierbasierte Verpackungslösung

Sappi bringt eine Verpackungslösung auf den Markt, die Papier nun siegelfähig macht und dabei dennoch recycelbar ist.

Bereits 2016 präsentierte Sappi ein innovatives Verpackungspapier welches siegelfähig war. „Sappi Seal“ ist nun die weiterentwickelte zweite Generation und weist optimierte Heißsiegeleigenschaften auf. Eine Feuchtigkeitsbarriere schützt das Packgut vor Wasserdampf und kann sowohl im Lebensmittel- als auch im Non-Food-Bereich eingesetzt werden. Diese flexible Verpackungslösung ist zudem recycelbar.

 

Quelle: Fibers in Process
Papierbasierte Verpackungslösung mit integrierter Siegelfähigkeit vom 04. April 2018

>>> Original Artikel lesen 

Kommentar

TILISCO erkennt den Mehrwert einer Papierverpackung, die durch einen Dispersionsstrich gesiegelt werden kann. Mit akzeptablen Schutzwerten gegen Wasserdampf stellt das Produkt eine sinnvolle Packstoffalternative zu Verpackungen mit Kunststoff als Siegelschicht dar.

Durch die Entsorgung im Papierrecycling stellt diese Entwicklung aus Sicht von TILISCO eine gelungene Verpackungslösung dar.